Was ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung?
Immer wieder kommt es vor, dass selbst große Firmen wie Apple, Amazon, Microsoft oder Google gehackt werden.
Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung wird  Ihr Benutzeraccount nicht nur durch Ihre E-Mail Adresse, sowie das zugehörige Kennwort gesichert, sondern durch eine weitere Sicherheitsabfrage.
Die weitere Sicherheitsstufe besteht in der Regel aus der Abfrage eines weiteren Passworts, dass nur für diesen einen Login generiert wird.
Bei Egopulse erhalten Sie einen m-Tan Code per SMS.
Ihre Daten können für andere ohne die Nutzung Ihres Mobiltelefons nicht eingesehen werden.

Wie funktioniert die Zwei- Faktor-Authentifizierung in Egopulse? 

  • Die m-Tan Abfrage erfolgt pro Benutzer und Computer
  • Die m-Tan Abfrage erfolgt alle sieben Tage
  • Der m-Tan Code wird auf die im Benutzerkonto angegebene Mobiltelefonnummer versendet
  • Der m-Tan Code wird  per SMS  übermittelt
  • Der m-Tan Code ist für fünf Minuten gültig und kann nur einmal verwendet werden
  • Auf vertrauenswürdigen Computern und Geräten brauchen Sie nicht bei jeder Anmeldung einen m-Tan Code einzugeben

Ich habe keinen m-Tan Code erhalten? 

  • Sie können einen neuen m-Tan Code über
    ICH HABE NOCH KEINEN CODE ERHALTEN anfordern
  • Falls die Zusendung eines neuen m-Tan Codes nicht funktioniert, bitte direkt unser Support-Team kontaktieren

Ich erhalte die Fehlermeldung "m-Tan Code ist ungültig". 

  • Bitte beachten Sie das der m-Tan Code nur für fünf Minuten gültig ist
  • Nach Ablauf dieser Zeit müssen Sie einen neuen m-Tan Code über NEUEN M-TAN CODE ZUSENDEN anfordern
  • Die Versendung des m-Tan Codes ist Netz abhängig und kann mehrere Minuten andauern
  • Falls die Zusendung eines neuen m-Tan Codes  nicht funktioniert, bitte direkt unser Support-Team  kontaktieren und Ihre Mobiltelefonnummer für die Problemlösung nennen
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