• Im MENÜ finden Sie den Reiter EINSTELLUNGEN.
  • Bitte wählen Sie hier den Reiter ALLGEMEIN aus:


Die Sprechzeiten sind einmalig einzurichten, damit der Patient stets die tagesaktuellen Sprechzeiten auf der Willkommensseite der Praxis App einsehen kann.

Wie werden Sprechzeiten hinzugefügt? 

  • Gehe Sie auf das PLUSZEICHEN-SYMBOL
  • Wählen Sie  im Auswahlfeld die Wochentage aus 
  • Danach die Sprechzeiten auswählen 
  • Klicken Sie ggfs. auf ZEITSPANNE HINZUFÜGEN
  • Bestätigen Sie mit SPEICHERN

Wie werden Sprechzeiten bearbeitet? 

  • Klicken Sie auf das Symbol  X oder MINUS 
  • Fortfahren wie bei der Eingabe

Und so sieht es in der  Praxis App aus: 


Unter MEHR INFORMATIONEN (roter Pfeil), findet der Patient, alle Sprechzeiten und Information der Praxis,
z.B.: ein Hinweistext mit der folgenden Informationen: 

  • eingehende Nachrichten  werden außerhalb der Öffnungszeiten nicht sofort beantwortet. Sobald die Praxis wieder geöffnet hat, kann die Praxis auf Nachrichten reagieren
  • Internen Schulungen oder Urlaube können zu abweichenden Öffnungszeiten führen
  • Notfall-, und Bereitschaftsnummern

War diese Antwort hilfreich für dich?