Der Einschreibevorgang durchläuft den ähnlichen Prozess wie "Patienteneinschreibung mit Medikationsplan".
Der wesentliche Unterschied hier ist, dass der Scanvorgang übersprungen wird und den Prozess wesentlich verkürzt.


Schritt 1: Patienteninformationen manuell ergänzen 

  • Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten in Egopulse an.
  • Klicken Sie auf PATIENTEN EINSCHREIBEN .
  • Das Fester für die Patientenregistrierung öffnet sich.
  • Gehen Sie auf ÜBERSPRINGEN

  • Geben Sie Vor-, Nachname  und Mobiltelefonnummer  des Patienten an, die dann für Authentifizierungszwecke benötigt wird.
    Unterstützte Eingabeformate: +49123456789101 oder 0123456789101.
  • Bei gesetzlich Versicherten: Versichertennummer, IK-Nummer (Versicherungsnummer) des Patienten angeben.
    Beide Informationen sind auf der Versichertenkarte des Patienten zu finden. 
  • Bei privat Versicherten :
    "Privat versichert" auswählen und Ausweisnummer angeben.

    Mehr Informationen zur Einschreibung: hier.
  • Es wird automatisch die Recall-Erinnerung für die nächste Quartalsuntersuchung aktiviert.
    Falls diese nicht gewünscht ist, kann die Erinnerung jederzeit vom Arzt und Patienten deaktiviert werden.
  • Bestätigen Sie die Einschreibung mit PATIENT EINLADEN.

Schritt 2:  Registrierung hat geklappt. Jetzt fehlt nur noch die Anmeldung in die Praxis App.

  • Egopulse versendet dem Patienten per SMS eine Einladung für die Praxis App.
  • In der SMS erhält der Patient direkt einen Download Link.
  • Patient kann die Praxis App  herunterladen und sich mit Mobiltelefonnummer, mTan, gegebenfalls Versichertennummer  oder Ausweisnummer registrieren.
    Unterstützte Eingabeformate: +49123456789101  oder 0123456789101.
  • Patient wird  auf die Egopulse Datenschutzrichtlinie und AGBs hingewiesen und muss diese für die Nutzung von Egopulse zustimmen.
  • Patient wurde nun erfolgreich registriert.
  • Praxis/ Patienten Kommunikation kann nun starten! 😊

War diese Antwort hilfreich für dich?